Sammeln und Vorbereiten von Proben
Die D-Dimer-Schnelltest-Kassette (Vollblut/Plasma) kann mit Vollblut (aus einer Venenpunktion oder Fingerstick) oder Plasma durchgeführt werden.
Um Fingerstick Vollblutproben zu sammeln:
Waschen Sie die Hände des Patienten mit Seife und warmem Wasser oder reinigen Sie sie mit einem Alkohol-Stoff.
Massieren Sie die Hand, ohne die Punktionsstelle zu berühren, indem Sie die Hand in Richtung der Mittelfinger- oder Ringfingerspitze reiben.
Durchstechen Sie die Haut mit einer sterilen Lanzette und wischen Sie die ersten Anzeichen von Blut weg.
Reiben Sie die Hand sanft vom Handgelenk über die Handfläche bis zum Finger, um einen runden Bluttropfen über die Punktionsstelle zu bilden.
Die Fingerstick-Vollblutprobe wird mit einem Kapillarrohr dem Test hinzugefügt:
Berühren Sie das Ende des Kapillarrohrs mit dem Blut, bis es auf etwa 25 uL gefüllt ist.
Legen Sie die Glühbirne auf das obere Ende des Kapillarrohrs und drücken Sie die Glühbirne, um das ganze Blut in den Probenbereich der Testkassette abzugeben.
Um Vollblut aus einer Venenpunktion zu sammeln:
Das Blut aus der Venenpunktion wird mit dem Antikoagulanzrohr (EDTA, Heparin, Zitrate und Oxalate) gesammelt und direkt für den Test verwendet.
Das Plasma vom Blut so schnell wie möglich trennen, um eine Hämolyse zu vermeiden.
Die Prüfung ist unmittelbar nach der Entnahme der Proben durchzuführen; die Proben dürfen nicht länger bei Raumtemperatur liegen.Plasmaproben können bis zu einem halben Tag bei 2-8°C aufbewahrt werden.Bei der Langzeitlagerung sollten Proben unter -20°C aufbewahrt werden.Nicht einfrieren VollblutprobenDas durch Fingerstick gesammelte Vollblut sollte sofort untersucht werden.
Vor der Prüfung müssen die Proben auf Raumtemperatur gebracht werden. Gefrorene Proben müssen vor der Prüfung vollständig aufgetaut und gut gemischt werden. Proben dürfen nicht mehrmals eingefroren und aufgetaut werden.
Wenn Exemplare versandt werden sollen, sollten sie in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften für den Transport ätiologischer Erreger verpackt werden.
Anweisungen zur Verwendung
Vor der Prüfung ist die Prüfsubstanz, die Probe, der Puffer und/oder die Kontrollen auf Raumtemperatur (15-30°C) zu bringen.
1. Genaue QR-Code von der QR-Code-Karte für spezifische Informationen zum Test. Verwenden Sie nur die QR-Code-Karte, die in den Testkits enthalten ist.
2. Bringen Sie den Beutel vor dem Öffnen auf Raumtemperatur. Versiegelte Beutel und innerhalb einer Stunde verwenden.
3Legen Sie die Kassette auf eine saubere und ebene Oberfläche.
Für Plasma-Probe:
Halten Sie den Tropfer senkrecht und übertragen Sie 1 Tropfen Plasma (ca. 25 uL) auf die Probe gut, dann 2 Tropfen Puffer (ca. 80 uL) hinzufügen und den Timer starten.
Für eine Venipuncture Vollblutprobe:
Halten Sie den Tropfer senkrecht und übertragen Sie 1 Tropfen Vollblut (ca. 25 uL) auf die die Probe gut, dann 2 Tropfen Puffer (ca. 80 IU) hinzufügen und den Timer starten.
Für Fingerstick Vollblutproben:
Um ein Kapillarrohr zu verwenden: Füllen Sie das Kapillarrohr und übertragen etwa 25 I.L. Fingerstick Vollblutprobe in die Probenahme sowie der Testkassette, dann 2 Siehe Abbildung unten.
4. Warten Sie, bis die farbige Linie erscheint. Das Ergebnis sollte mit dem LF Reader gelesen werden
Ich bin in 10 Minuten da.
5. Interpretieren Sie die Testergebnisse nicht visuell.
6. Für die Installation des LF-Reader, Start und vollständige AnweisungenBenutzerhandbuch für den LF-Reader Handbuch vor dem Einsatz und Kenntnis der Verfahren und Verfahren zur Qualitätskontrolle.
Hinweis: Es wird empfohlen, den Puffer nicht länger als 6 Monate nach dem Öffnen der Durchstechflasche zu verwenden.

Qualitätskontrolle
Eine farbige Linie, die in der Kontrolllinie-Region ((C) erscheint, gilt als interne Prozedurkontrolle. Sie bestätigt ein ausreichendes Probenvolumen,angemessene Membran-Wicking und korrekte Verfahrenstechnik.
Kontrollnormen werden nicht mit diesem Kit geliefert.Es wird empfohlen, positive und negative Kontrollen als gute Laborpraxis zu testen, um das Prüfverfahren zu bestätigen und die ordnungsgemäße Testleistung zu überprüfen..
Leistungsmerkmale
Empfindlichkeit und Spezifität
421 klinische Proben mit einem bekannten D-Dimer-Status über oder unter dem Grenzwert von 500 ng/ml, die aus lokalen Krankenhäusern gesammelt wurden, wurden mit einer D-Dimer-Schnelltest-Kassette (Vollblut/Plasma) getestet.Die Ergebnisse zeigten eine relative Empfindlichkeit vonDie relative Spezifität betrug 94,0% und die Gesamtgenauigkeit betrug 96,4% im Vergleich zum ITM.